IMG_0295

Ihre Bestattungsvorsorge

Sichern Sie sich Ihre Bestattung schon zu Lebzeiten finanziell ab und bestimmen Sie, wie Ihre Beerdigung/Trauerfeier später einmal ablaufen soll. In einem persönlichen Gespräch mit uns können Sie uns zu Lebzeiten kennenlernen und mit uns Ihre Wünsche bezüglich Ihrer Bestattung in aller Ruhe besprechen. Weitere Vorteile sind, dass die Angehörigen im Sterbefall entlastet sind, da die Vorgehensweise im Interesse der/des Verstorbenen bereits besprochen ist. Dies schließt mit ein, die Familie vor Unklarheiten zu bewahren. Der Zugriff durch Dritte (z.B. Sozialamt) auf das eingezahlte Geld ist geschützt und Sie haben keine laufenden Kosten. Berücksichtigen Sie bitte auch, dass gesetzliche Betreuer nicht für die Bestattung zuständig sind.
Jede/r Vorsorgenehmer/in bekommt im Anschluss eine Bestattunsvorsorge-Karte -wie oben abgebildet- damit im Todesfall mit uns Kontakt aufgenommen werden kann, um die getroffenen Entscheidungen der Bestattungsvorsorge auch so umzusetzen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die für Sie richtige Bestattungsvorsorge zu treffen.

Ihre Bestattungsvorsorge in der Praxis

Machen Sie mit uns telefonisch einen Termin aus. Anschließend treffen wir uns zu einem Gespräch – bei uns oder bei Ihnen – um Ihre Wünsche bezüglich der Bestattungsvorsorge zu besprechen. Dabei reden wir über die Durchführung der Bestattung, die Bestattungsart und die finanzielle Absicherung der Bestattungsvorsorge. Wir bieten selbstverständlich auch Bestattungsvorsorgen für Menschen mit einem gesetzlichen Betreuer an. Dies stellt in der Praxis keinerlei Probleme dar. Eine weitere Selbstverständlichkeit ist, dass Sie Unterlagen, die im Sterbefall benötigt werden (Personenstandsurkunden, Rentennummern, Liste von zu erledigenden Abmeldungen im Sterbefall) bereits bei uns hinterlegen können, damit wir im Todesfall dann direkt reagieren bzw. tätig werden können.
Sie möchten Ihre Bestattungsvorsorge finanziell absichern, den Betrag jedoch nach und nach hinterlegen?! Auch das ist kein Problem, denn Sie können auf Ihr Treuhandkonto den Betrag auch “ansparen” – es muss keinesfalls mit einer Überweisung “erledigt” sein. Es empfiehlt sich, dass man sich alle 3-5 Jahre mit uns austauscht, um nachzusehen, ob die Bestattungsvorsorge noch auf dem aktuellen Stand ist, denn der Sinn einer Bestattungsvorsorge ist eben, dass die Bestattung genau nach Ihren Wünschen verläuft. Dabei helfen wir Ihnen gerne!

Mehr erfahren Sie auf unserer Webseite.